Dotternhausen (bv). Einige Veränderungen haben sich beim Haushaltsplan 2016 der Gemeinde

Dotternhausen (bv). Einige Veränderungen haben sich beim Haushaltsplan 2016 der Gemeinde Dotternhausen seit dessen Einbringung ergeben. Bürgermeisterin Monique Adrian erläuterte in der Sitzung des Gemeinderats, dass 538 681 Euro nötig seien, um den Verwaltungshaushalt auszugleichen. Aus der Rücklage müssten 1,28 Millionen Euro entnommen werden. Ursprünglich geplant waren 800 000 Euro. Sie legte dar, dass beim Erstellen des Investitionsprogramms ein Fehler unterlaufen sei. Im Verwaltungshaushalt haben sich Mehreinnahmen von 6300 Euro bei den Ausgleichsleistungen ergeben; auch bei den Kindergartenförderbeiträgen gebe es Mehreinnahmen von 53 700 Euro. Der Gemeinderat will den Haushaltsplan am 24. Februar verabschieden.