Dotternhausen (see). Der Musikverein Dotternhausen lädt für morgen, Samstag, 28. November,

Dotternhausen (see). Der Musikverein Dotternhausen lädt für morgen, Samstag, 28. November, ab 18 Uhr zum "Konzert in der Kirche" ein. Die Programmfolge unter Leitung von Musikdirektor Thomas Wunder beginnt mit dem Präludium zu dem Choral "God of our Fathers" und der Melodie des Klagelieds "O Welt, ich muss dich lassen". Die Vertonung des Psalms 91 ("Denn er hat seinen Engeln befohlen") stammt aus dem Oratorium "Elias" von Felix Mendelssohn-Bartholdy und ist von Armin Scheibeck für Blasorchester bearbeitet worden. Die Posaunisten stimmen mit Chorälen auf den Advent ein, und mit "Russian Christmas Music" soll sich der Blick auf die Weihnachtszeit richten. Dann wird "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" erklingen.