Die Aral-Tankstelle in Dotternhausen ist überfallen worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einbrecher zertrümmern Verglasung der Eingangstür und erbeuten Zigaretten. Tat wurde aufgezeichnet.

Dotternhausen - Zwei Maskierte sind am Dienstagmorgen in die Aral-Tankstelle in Dotternhausen eingebrochen.

Mit Sturmhauben maskiert drangen die Einbrecher gegen 2.15 Uhr in die Tankstelle in der Dormettinger Straße ein. Sie zertrümmerten die Verglasung der Eingangstür und schlüpften durch die Öffnung in den Verkaufsraum.

Dort gingen die zwei Diebe zielstrebig zum Tabakwarenregal und entwendeten eine noch nicht bekannte Anzahl Zigaretten. Nach kaum einer Minute waren die Täter wieder draußen und suchten das Weite.

Der an der Tür entstandene Sachschaden wird auf zirka 3000 Euro beziffert. Die Tankstelle ist videoüberwacht, die Tat deshalb aufgezeichnet. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen übernommen.