Drei Chöre treten am Samstag, 8. November, in der Festhalle auf

Dotternhausen. Der Liederkranz Dotternhausen ist im 170. Jahr seit seiner Gründung 1844 und gibt am Samstag, 8. November, ein Jubiläumskonzert. Beginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung um 18 Uhr. Das Motto des Abends heißt: "Die Zeit ist ein sonderbar’ Ding".

Zwei Chöre werden zusammen mit dem Liederkranz auftreten. Der Männergesangsverein Harmonie aus Obernheim unter der Leitung von Cordula Bieber wird Lieder zu den Themen "Volkslieder und Sonstiges mit Humor" und "Sehnsucht" darbieten.

Der Kammerchor Cantanti Amabili unter der Leitung von Stephanie Simon und Julian Horn bringt "Musikgeschichte für die Kirchenmusik" auf die Bühne.

Der Liederkranz unter der musikalischen Leitung von Stephanie Simon widmet sich im ersten Teil dem Thema "Frühling und Abend" und im zweiten Teil wird "Allerhand zu singen" das Motto sein.

Lieder aus mehreren Epochen, unter anderem aus der Renaissance, dem Barock und der Klassik sowie Neue Musik werden an diesem Abend zu hören sein. Das Konzert werde so abwechslungsreich sein wie es die 170 Jahre des Liederkranzes Dotternhausen waren, versprechen die Veranstalter. Durch das Programm führt Udo Klaiber.

u Ermäßigte Karten gibt es bei den Sängern des Liederkranzes und in den bekannten Vorverkaufsstellen.