Gebäude Kirchstraße 17 wird abgerissen

Dotternhausen (bv). Der Gemeinderat Dotternhausen hat dem Jahresabschluss 2014 der Wasserversorgung zugestimmt.

Die Bilanzsumme beträgt 762 000 Euro und hat sich gegenüber dem Vorjahr um rund 56 000 Euro verringert. Der Jahresabschluss weist einen Fehlbetrag von knapp 20 000 Euro aus, der in voller Höhe durch den Haushalt der Gemeinde gedeckt ist.

Das Gremium hat zwei Anliegen von Vereinen positiv beschieden. So gibt es für die Anschaffungen von Schachbrettern und -uhren für die Schachgemeinschaft einen Zuschuss von 189 Euro. Der Sportverein erhält für die Erneuerung der Ringeanlage maximal 337 Euro.

Festgesetzt wurde auch der Jagdabschussplan 2015/2016 für Muffelwild. Der Plan sieht den Abschuss von zwei Widdern und einem Lamm vor. Die Jagdpächter hatten den Abschuss von zwei Widdern vorgeschlagen. Das Forstamt plädierte für drei Stück Muffelwild.

Der Abbruch des gemeindeeigenen Gebäudes Kirchstraße 17 ist an die Firma Libare Rückbau aus Winterlingen für rund 24 000 Euro vergeben worden.

Genehmigt wurde zudem der Abbruch des Ökonomieteils eines Gebäudes in der Haydnstraße sowie der dortige Neubau eines Wohnhauses mit drei Einheiten.