Haben in Berlin viel Spaß: die Turner aus Dotternhausen. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Turner aus Dotternhausen beim Turnfest in Berlin

Dotternhausen (rsc). Mitglieder der Turnabteilung des SV Dotternhausen haben das Deutsche Turnfest in Berlin besucht.

Gemäß dem Motto "Wie bunt ist das denn!" erlebten die Turner sportliche, fröhliche und interessante Tage in der Bundeshauptstadt.

Bereits beim Festmarsch zur Eröffnung am Brandenburger Tor war die Stimmung hervorragend. Fast alle Teilnehmer nahmen an einem Wettkampf teil und wurden von den mitgereisten Fans tatkräftig unterstützt.

Den Höhepunkt bildete für die Turner aus Dotternhausen die Stadiongala im Berliner Olympiastadion. Das Programm war kaum zu übertreffen, und viele Prominente waren zu sehen, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, der ehemalige Turner Eberhard Gienger, der mit dem Fallschirm im Stadion landete, Fabian Hambüchen mit seinen Mitstreitern im deutschen Turn-Team sowie Udo Lindenberg.

Dass Berlin tatsächlich eine Reise wert ist, erfuhren die Teilnehmer bei einer Stadtrundfahrt und der Besichtigung des Deutschen Bundestags.