Zahlreiche Mitglieder sind beim Sportverein Dotternhausen geehrt worden. Ehrenvorsitzender Hugo Uttenweiler (vorne, Zweiter von rechts) erhielt die WFV-Verbandsehrennadel in Gold überreicht. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Mitglieder für Verdienste ausgezeichnet

Dotternhausen. Bei der Hauptversammlung des SV Dotternhausen (wir haben berichtet) sind zahlreiche Sportler geehrt worden.

Der Bezirksvorsitzende der Fußballer, Wolfgang Haug, verlieh dem Ehrenvorsitzenden des SV Dotternhausen, Hugo Uttenweiler, die WFV-Verbandsehrennadel in Gold. Alle Versammlungsteilnehmer erhoben sich von ihren Plätzen und würdigten mit viel Beifall das langjährige Engagement und die großen Verdienste von Uttenweiler um den Sportverein.

Die WFV-Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze erhielten Robert Klein und Elvir Mustafic. Die Nadel in Silber ging an Ehrenmitglied Dieter Stauß. Die bronzene Ehrennadel der Württembergischen Landessportjugend steckte Hendrik Rohm den Jugendtrainer Jürgen Fünfer, Robert Klein sowie Markus Merz ans Revers.

Fußball-Bezirksvorsitzender Wolfgang Haug übernahm die Ehrungen für den WFV. Kassierer Thomas Rebstock erhielt die Verbandsehrennadel in Bronze. Den Verbandsehrenbrief für langjähriges Mitwirken in der Verwaltung erhielt Sven Urban. Der WLSB verlieh Markus Merz die Ehrennadel in Bronze. Bianca Hoch wurde gleich zweimal geehrt: Sie erhielt vom Schwäbischen Turnerbund und von der WSJ jeweils die Ehrennadel in Bronze. Auf Vereinsebene wurde Ingolf Hoch mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Friedrich Wimmer, Abteilungsleiter der ruhenden Leichtathletikabteilung, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Christian Nota (Bezirksliga) und Johannes Menne (Kreisliga B) wurden Torschützenkönige, als Trainingsfleißigste wurden Martin Seifriz und Jens Haag geehrt. Timo Ringwald brachte es auf 300 Spiele für den SVD, Torhüter Markus Birk lief 500-mal auf.