Dotternhausener Konrektor Wolfgang Rothfuß geht in Pension / Schüler singen Lied mit vielen guten Wünschen

Von Siegfried Seeburger

Dotternhausen. Mit vielen guten Wünschen, Gesang, Dankesworten und einem witzigen Hobby-Koch-Tanz verabschiedeten die Grundschüler der Schlossbergschule Konrektor Wolfgang Rothfuß in den Ruhestand.

Annähernd 40 Jahre lang stand der Pädagoge im Schuldienst. Er begann seine Laufbahn an der Grund- und Hauptschule in Schömberg, wurde als Lehrbeauftragter berufen und übernahm am 1. Februar 1985 die Konrektor-Stelle an der Schlossbergschule in Dotternhausen.

"Kompetenter Partner für die Gemeinde"

In seinem Rückblick sagte der scheidende Konkretor überzeugend: "Ich fand es toll, dass ich diesen Beruf ausüben durfte." Deshalb falle ihm der Abschied von seiner bisherigen Wirkungsstätte nicht leicht.

Die Leiterin der Schlossbergschule, Jeanette Rödler, lobte die Zusammenarbeit, das Engagement und die Zielstrebigkeit ihres bisherigen Vertreters, der die schöne Zeit an der Schule bestimmt nicht vergessen werde.

Auch der Rektor der Grund- und Werkrealschule Schömberg, Wolfgang Fiderer, bedankte sich für das erfolgreiche Wirken und die sachliche und offene Art des scheidenden Kollegen.

Dotternhausens Bürgermeisterin Monique Adrian schätzte Wolfgang Rothfuß als kompetenten Ansprechpartner für die Gemeinde, der bei der Aufstellung des jährlichen Haushaltsplans und beim Vollzug stets zuverlässig und diszipliniert gehandelt habe. Im Namen des Elternbeirats richtete Carmen Tscheschlock Dankesworte an den Pädagogen.

Für den Ruhestand hat sich Wolfgang Rotfuß einiges vorgenommen. Die Palette reicht vom Rosenzüchter und reiselustigen Wanderer bis hin zum Modell-Eisenbahner und Freizeitkoch.