Auf der Wiese zwischen Netto und Boxer-Motor soll der dm-Markt gebaut werden. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

dm-Markt: Jetzt entscheidet das RP

Dotternhausen (bv). Neues gibt es hinsichtlich des geplanten Baus des dm-Markts in Dotternhausen.

Das Landratsamt hat nunmehr die Prüfung des Widerspruchs der Stadt Balingen, der Ende Januar begründet wurde, abgeschlossen. "Dem Widerspruch wurde nicht stattgegeben", teilt die Behörde mit. Deshalb sei dieser dem Regierungspräsidium Tübingen (RP) zur Entscheidung vorgelegt worden. Auch dem Widerspruch des Regionalverbands Neckar-Alb hatte das Landratsamt nicht abgeholfen. Auch dieser war ans RP weitergeleitet worden.

Das Regierungspräsidium hingegen hat die aufschiebende Wirkung des Widerspruches der Stadt Balingen bis Ende Februar angeordnet. Bis dahin kann daher die Baugenehmigung nicht vollzogen werden.

Wie berichtet, waren der Regionalverband Neckar-Alb und die Stadt Balingen gegen die Baugenehmigung des Landratsamts für den Markt vorgegangen, weil dieser nicht den Zielen der Regionalplanung entspreche.