Gemeinderat: Mehrere Arbeiten vergeben / Bürger regen Tempo 50 auf der Ortsdurchfahrt an

Dotternhausen (bv). Der Gemeinderat Dotternhausen hat in seiner jüngsten Sitzung die Tief- und Straßenbauarbeiten zur Erschließung des fünften Abschnitts des Baugebiets Brühl-Kreuzwiesen an die Firma Koch aus Ratshausen für 170 000 Euro vergeben.

Die Wasserleitung und Installation übernimmt die Firma Eger aus Albstadt für 7500 Euro. Die Firma Diringer und Scheidel aus München bekam den Zuschlag für den zweiten Bauabschnitt der Trinkwasserleitung in der Hauptstraße. Gebotspreis: 102 500 Euro.

Bei der Bürgerfragestunde ging es um mehrere Themen: So wurde angeregt, auf der Ortsdurchfahrt Tempo 50 und in den Seitenstraßen Tempo 30 einzurichten.

Beklagt wurde unter anderem, dass regelmäßige Auswärtige auf dem Bolzplatz seien, so dass dieser für die örtliche Jugend nicht zu benutzen sei.

Auf eine entsprechende Anfrage erklärte Bürgermeisterin Monique Adrian, dass der Geldautomat auch nach der Schließung der Sparkassenfiliale stehen bleibe. Die Bank suche für die Räume einen Nachmieter.

Richtig sei, so die Bürgermeisterin darüber hinaus, dass für den Krämermarkt an den Ortseingängen keine Werbung gemacht werden müsse, wenn es dort kaum Stände gebe.