Landrat Klaus Michael Rückert (links) und Dornstettens Bürgermeister Bernhard Haas bei den Vorarbeiten zum Hissen der Fahne. Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder-Bote

"Spende": Landrat Rückert und Bürgermeister Haas unterwegs in spaßiger Mission

Dornstetten. Als an der Ried-steige in Dornstetten vor Kurzem ein neues Wohnheim der Schwarzwaldwerkstatt eingeweiht wurde, war unter den Gästen der Einweihungsfeier auch Landrat Klaus Michael Rückert (wir berichteten). Er stellte fest, dass der Standort des Wohnheims mit einem Blick auf die Altstadt und bis zur Schwäbischen Alb punktet, aber auch, dass inmitten dieser schönen Aussicht eine Fahne des FC Bayern München steht. Für den VfB-begeisterten Landrat ein Bruch im Landschaftsbild.

"Im Ländle müsse man doch eigentlich VfB-Fan sein", meinte Rückert und versprach in seiner Festrede, eine Fahne des für ihn "wahren Fußballvereins" für den Garten der Schwarzwaldwerkstatt zu spenden. Gesagt, getan. Jetzt besuchte der Landrat gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Haas noch einmal das Wohnheim, um sein Versprechen einzulösen. Um sicherzugehen, dass die Fahne auch wirklich aufgestellt wird, legten die beiden selbst Hand an und verankerten diese, wie das Landratsamt mitteilt.