Vielfältige Angebote rund um Gesundheit und Fitness gab es bei der großen Dornstetter Gesundheits- und Wohlfühlmesse. Fotos: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Dornstetter Gesundheits- und Wohlfühlmesse PROvital ein Erfolg / Mit 23 Ausstellern ist Kapazitätsgrenze erreicht

Dornstetten (ade). 23 Aussteller waren bei der Dornstetter Gesundheits- und Wohlfühlmesse PROvital in der Stadthalle vertreten und präsentierten ihre Leistungen und Angebote. Außerdem gab es an beiden Messetagen Fachvorträge zu medizinischen Themen, die erstmals auf der abgetrennten Hallentribüne stattfanden. Damit waren die Vorträge noch besser in die Messe integriert.

"Die Besucher sollen in der Halle bleiben können", erläuterte Christian Felchle. Bei ihm laufen die Fäden der Organisation zusammen. Was die Aussteller betrifft, so sei die Kapazitätsgrenze erreicht. Stand an Stand, jeder mit individuellem Charakter, reihten sich in der Halle aneinander. "Es war uns schon immer ein Anliegen, uns etwas von anderen Messen mit durchweg einheitlichen Ständen abzuheben, und das klappt hier gut", sagte der frühere HGV-Vorsitzende Ernst Nestle. Und neben den Firmen mit Angeboten zu Gesundheit, Fitness und Wellness bereicherten die Krankenkassen, das DRK, die Diakonie und der ambulante Hospizdienst sowie die Stadt Dornstetten die Messe mit vielfältigen Informationen und Aktionen. Die Bewirtung hatte die Jugend der Stadtkapelle Dornstetten übernommen. Zur Eröffnung am Samstagmorgen hieß Christian Felchle neben den Ausstellern die stellvertretende Bürgermeisterin Pascale Peukert willkommen. In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Bernhard Haas, der erstmals die Schirmherrschaft dieser Messe übernommen hatte, eröffnete sie die Messe. "PROvital", diese Bezeichnung stehe für Lebenskraft und Lebensenergie. Besucher sollen auf der Messe Anregungen für ihre Gesundheit finden, sagte Pascale Peukert in ihren Eröffnungsworten. Dank sprach Peukert dem Organisationsteam aus und wünschte den Besuchern spannende Einblicke und vor allem aktive Anstöße für Gesundheit und Wohlbefinden.