Bezirksvorsitzende Marlies Mohrlok (Zweite von links) sowie die Vorsitzenden Margret Huber (Dritte von rechts) und Richard Schmelzle (rechts) mit den Geehrten Hermann Strein, Friedrich Funkler und Michele Costantino Foto: Schwarzwaldverein Dornstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein ehrt Mitglieder

Dornstetten. Seine Mitgliederversammlung für das Jahr 2014 hat der Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Dornstetten, abgehalten.

Das Vorstandsgremium und die Fachwarte gaben ihre Tätigkeitsberichte ab. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Dornstetten erhielten Hermann Strein, Silvia Strein, Michele Costantino und Heidi Costantino eine Urkunde mit Treuezeichen. 40 Jahre gehört Fritz Fahr der Ortsgruppe an. Eine besondere Leistung ist die Mitgliedschaft von 50 Jahren; hierfür wurden Friedrich Funkler, Hannelore Nestle, Herbert Weisser und Lore Weisser geehrt.

Der Vorstand teilte den anwesenden Mitgliedern mit, dass eine Beitragserhöhung ab dem Jahr 2017 erfolge.

Aus gesundheitlichen Gründen hat Bernd Giering zum 31. Dezember seine Ämter als Vorsitzender, Rad- und Skiwanderwart niedergelegt. Die Ortsgruppe verliert dadurch einen engagierten Mitstreiter. Im Jahr 2016 erfolgen reguläre Wahlen, weshalb Richard Schmelzle und Margret Huber beschlossen haben, in diesem Jahr den Vorstand bis dahin noch im Zweierpack auszuüben.

Für die jahrelange Mithilfe bei den Sonnwendfeuern, Bewirtungen und Veranstaltungen bekam Margot Gehrmann ein Präsent für die geleistete Arbeit, ebenso Klaus Meyer als jahrelanger Wegewart-Helfer. Nach dem Schlusswort und Danksagung an die Stadt Dornstetten erfolgte der gemütliche Teil der Versammlung.