Was Blumen mögen, das erfuhren die Besucher bei der Leistungsschau. Fotos: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

Leistungsschau: Firmen im Gewerbegebiet Alte Poststraße Ost stellen sich und ihre Angebote vor

Dornstetten. Mit einem Jubiläums-Sommerfest feierte "Glasermeister Peukert" im Gewerbegebiet Alte Poststraße Ost in Dornstetten sein 20-jähriges Firmenbestehen – und benachbarte Unternehmen beteiligten sich an der Leistungsschau. Nach einem Doppelkonzert (wir berichteten) war die Bevölkerung tags darauf eingeladen, sich über das Angebot von Glasermeister Peukert, von Fliesen Günthner, Fitnessland, Landschafts- und Gartenbau Kretschmann & Eisen sowie den Autohäusern Weinläder und Nestle, Michael Theis e.K. und von Adelheid Ziefle-Kaufmann zu informieren. In den Straßen des Gewerbegebiets, auf Firmengeländen und am Rondell vor der Firma Peukert wurden aktuelle Automodelle und Besonderheiten wie Tuningmöglichkeiten und spezielle Antriebssysteme vorgestellt und großformatige Fliesen ausgestellt. Informationen gab es außerdem zur Gartengestaltung und über Hangabstützungen, über Sicherheits-Schließsysteme an Haustüren und Sicherheitsglas.

Wer wollte, der durfte sich aufs Sicherheitsglas stellen, um dessen Elastizität zu testen, oder mit dem Hammer auf eine Glasscheibe mit Verbundsicherheitsglas einschlagen und so den Bruchtest machen.

Auf der Bühne sorgten den ganzen Tag über verschiedene Künstler und Vereine für die Unterhaltung der Gäste, die es sich auf dem Rondell gemütlich machen und leckere Köstlichkeiten aus dem Smoker, original italienische Pizza frisch aus dem Ofen und auch Kaffee und Kuchen genießen konnten.

Jazzmusik, Rock und klassische Klänge

Den Anfang auf der Bühne machte das Kuentz-Trio aus Freudenstadt mit Jazzklängen. Danach gab es klassische Musik mit Victor Brose und Stefan Langhammer vom Duo Prestissimo zu hören. Rockigen Sound steuerte "Jentes OneManRockShow" bei, bevor Mitarbeiter des Fitnesslands zu einer Tanz-Reise durch die 70er, 80er und 90er Jahre einluden. Danach wurden die Gäste vom Blechbläserquartett der Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt unterhalten. Den Schlusspunkt setzte das Jugendorchester der Stadtkapelle Dornstetten mit einem Auszug aus seinem Repertoire.