Otmar Traber gastiert am Freitag, 11. April, in der Zehntscheuer in Dornstetten. Foto: Kulturamt Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Kabarettist Otmar Traber gastiert mit seinem Programm "MidlifeRiesen" in Dornstetten

Dornstetten. Bei "Kultur im Museum" tritt Otmar Traber am Freitag, 11. April, mit seinem Programm "MidlifeRiesen oder gibt es ein Leben nach dem 50. Geburtstag?" ab 20 Uhr in der Zehntscheuer in Dornstetten auf.

Albert Trott, espressogesättigter, rotweinbeleibter und vom Leben gebeutelter Altachtundsechziger, wird an der Einkaufstheke seines Lieblingsitalieners vom Vorsitzenden der örtlichen CDU angefragt, ob er für die Partei kandidieren wolle – ausgerechnet er, der in den 70er-Jahren in seiner WG ein "Che Guevara"-Gelübde abgelegt hat.

Dieser Anschlag auf sein Selbstbild wirft ihn in eine tiefe Krise, denn er spürt selbst schon seit geraumer Zeit, dass seiner "innerer Che" sich scheinbar Jahr für Jahr mehr mit der CDU angefreundet hat. Und so macht er sich auf die Suche nach der verlorengegangenen revolutionären Libido jenseits von 50 und entgeht dabei keinem Stolperstein, den ihm das Leben vor die Füße legt. Ein Programm zum Lachen, ein Programm mit Tief- und Hintersinn sowie präzise gesetzten Pointen. Otmar Traber ist ein Meister des satirischen Humors. Der Kabarettist wurde für dieses Programm mit dem renommierten Kleinkunstpreis der St. Ingberter Pfanne ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Frühjahrsreihe von "›Kultur im Museum" gastiert Rena Schwarz am 23. Mai mit ihrem Programm "Jung? Attraktiv... und übrig!".

Karten im Vorverkauf und weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Dornstetten am Marktplatz, per E-Mail an info@dornstetten.de, unter Telefon 07443/ 96 20 30 und bei der Sparkasse Dornstetten.