Beim Auftritt des Duos Graceland bei der Firma Peukert gingen die Plätze aus. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Duo Graceland interpretiert Hits in Perfektion

Dornstetten. Das Duo Graceland begeisterte die Fans von Simon & Garfunkel bei seinem Auftritt im Haustüren- und Fensterstudio Peukert in Dornstetten.

Die unvergesslichen Songklassiker des amerikanischen Folk-Rock-Duos wie "Mrs. Robinson", "The Boxer", "A Heart In New York" oder "Bridge Over Troubled Water" wurden von Thomas Wacker und Thorsten Gary nahezu originalgetreu interpretiert, ohne dabei auf ihre persönliche Note zu verzichten. Einfühlsam und gefühlvoll wurde das Publikum in die erfolgreichsten Zeiten von Simon & Garfunkel zurückversetzt und durch das Duo aufgefordert, die bekanntesten Titel mitzusingen.

Im bis zum letzten Platz besetzten Ausstellungsraum gab es lediglich noch Ausweichmöglichkeiten im spontan aufgestellten Zelt. Die Bewirtung wurde unter anderem durch die Mitglieder der Schülergenossenschaft EVENter übernommen. Das Publikum entließ die Interpreten nicht ohne mehrere Zugaben, darunter "Sound Of Silence". Für Olaf Peukert ist sicher, dass das Duo Graceland im nächsten Jahr wieder nach Dornstetten kommt, dann aber im Quartett mit Streichinstrumenten.