Bei den Drittklässlern in Aach leitete Jan-Steffen Redwitz die Sportstunde. Foto: Grundschule Dornstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball-Torwart besucht Grundschüler

Dornstetten-Aach. Eine besondere Schulstunde erlebten die Aacher Dritt- und Viertklässler der Grundschule Dornstetten. Nach einem Ausflug zum Handballspiel des Zweitligisten TV Neuhausen kam nun der Torhüter des Vereins, Jan-Steffen Redwitz, zu Besuch in die Schule.

Zuerst war er zu Gast in einer Deutschstunde der Viertklässler. Redwitz stellte sich bereitwillig allen Fragen zu seiner Person, erzählte, dass er bereits mit drei Jahren mit dem Handballspielen angefangen hatte, wie es dazu kam, dass er zum TV Neuhausen wechselte und wie man das Harz nach dem Spiel von den Händen bekommt. Am Ende der Stunde erhielt jeder Schüler ein Autogramm.

Für die Drittklässler ging es noch lebhafter zu. Ihre Sportstunde wurde vom Handballprofi gehalten. Bereits beim Aufwärmspiel waren alle Kinder konzentriert bei der Sache und bemühten sich, die Vorgaben zu beachten. Redwitz erklärte und zeigte den Kindern, wie sie den Ball richtig werfen, fangen und prellen können.