Dornstetten Stuttgarter Kickers im Barfußpark
Arno Schade, 03.07.2012 06:41 Uhr
Mit sichtlichem Respekt wagten sich die Spieler am Ende doch ins kalte Wasser.Foto: Schade
Dornstetten-Hallwangen - Zögerlicher als noch Stunden zuvor im Stadion in Weil der Stadt beim 3:0-Sieg im Testspiel gegen die TSG Balingen gingen die Drittliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers im Hallwanger Barfußpark zu Werke.
Die Runde auf der am Sonntag wetterbedingt nur relativ gering frequentierten Anlage war der erste Programmpunkt beim Trainingslager des Aufsteigers aus der Landeshauptstadt, der sich derzeit im Schliffkopfhotel auf die am 21. Juli beginnende Saison vorbereitet. Der aus Mitteltal stammende Kickers-Geschäftsführer Jens Zimmermann hatte den Abstecher in den Barfuß-Park verabredet, behielt dann aber selbst die Schuhe an und verabschiedete sich vorzeitig, um den Aufenthalt und die Trainingseinheiten im Baiersbronner Stadion im Detail vorzubereiten.
Angeführt von Cheftrainer Dirk Schuster ging es für den Rest der 27-köpfigen Abordnung des Traditionsvereins vom Degerloch dann über die verschiedenen Stationen des Barfußparks, wobei der eine oder andere Spieler bereits beim Wasserbecken leicht zu schwächeln begann. "Wäre es heute so heiß wie gestern, wäre das nach dem Spiel gegen die TSG Balingen jetzt eine Wohltat, aber so..." bibberte auch der aus Rexingen stammende Mittelfeldspieler Mahir Savranlioglu angesichts des kühlen Nass und leichten Nieselregens von oben leicht vor sich hin. Letztlich erwies sich der Abstecher nach Hallwangen aber als ideale Vorbereitung auf das gestrige erste Training am Vormittag, das bei Dauerregen durchgeführt werden musste.




Degerloch
Das heißt nicht vom Degerloch sondern aus Degerloch. Dgerloch ist ein Stadtteil von Stuttgart und kein Loch