Schüler der F8 und F9 der Dreifürstensteinschule mit (hinten, von rechts) Timm Kern, Karl-Heinz Schmeißer, Sonderschullehrer H. Bauer (beide knieend) und Schulleiter Walter Engel Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Dreifürstensteinschüler verzieren Bauzaun

Dornstetten. Die Dreifürstensteinschule Dornstetten war vom Landtag eingeladen worden, an der von FDP-Landtagsabgeordnetem Timm Kern initiierten Aktion "Kunst am Bauzaun" teilzunehmen. Dabei verzieren Schulklassen aus Baden-Württemberg den Bauzaun vor dem Landtagsgebäude, das zurzeit renoviert wird. Unter der Leitung des Kunstpädagogen Karl-Heinz Schmeißer malten die Klassen F8 und F9 in einer für alle spannenden Aktion ihr rund neun Quadratmeter großes Bild zum Thema "Mensch und Natur" auf den Bauzaun.

Timm Kern besuchte die Künstler und war beeindruckt von Ergebnis. Er lud die Dreifürstensteinschule zu einem Ausflug in den Landtag ein.