Sarah Arnold in Aktion. Foto: Burkhardt

Handball: Damenteam glückt Revanche gegen SG Kappelwindeck/Steinbach und macht Niederlage der Vorsaison vergessen.

Mit einer beeindruckenden Leistung konnten die Handballerinnen der SG Dornstetten/Alpirsbach im Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach die deftige Niederlage der Vorsaison vergessen machen. Im bisher besten Saisonspiel ließen sie der ersatzgeschwächten Heim-SG von Anfang an keine Chance und siegten verdient mit 24:31. Zur Halbzeit führten die Weiß / Schwarzen schon mit 9:15.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Gastgeberinnen noch bis zum 3:3 mithalten, ehe der SG-Zug ins Rollen kam. Vor allem die super aufgelegte Sarah Arnold traf am Anfang wie sie wollte und war mit insgesamt zehn Treffern, davon vier sicher verwandelte Siebenmeter, die erfolgreichste Akteurin der SG-Damen.

Durch solide Abwehrarbeit in Verbindung mit einer wieder gut haltenden Torfrau Isabell Müller gelang es den Weiß/Schwarzen bis zur 20. Minute durch Tore von Sviatlana Hanzel, Katrin Süßer und Vanessa Arnold auf 6:11 davonzuziehen. Die mangelnde Verwertung klarster Torchancen ist das Einzige, was noch zu verbessern wäre. Dennoch gelang es der SG Dornstetten/Alpirsbach mit Toren von Yuliya Klaus und Sviatlana Hanzel bis zur Halbzeit auf 9:15 davonzuziehen.

Die von den Zuschauern befürchtete Schwächephase nach der Halbzeit blieb aus, es wurde weiter konzentriert verteidigt. Durch drei schnelle Tore von Katrin Süßer, Jasmin Grözinger und Vanessa Arnold konnte der Vorsprung gehalten werden. In der Folge wogte das Spielgeschehen hin und her, ohne dass die Heimmannschaft den Weiß/Schwarzen wirklich näher kommen konnte. Vor allem Katrin Süßer und Sarah Arnold trafen in dieser Phase ein ums andere mal. Als dann die gegnerische Torfrau in der 57. Minute nach einem Zusammenprall mit Süßer im Tempogegenstoß außerhalb des Kreises die rote Karte sah, war das Spiel gelaufen.

Die restlichen Tore zum Endstand von 24:31 erzielten dann noch Anna Hauk, Sviatlana Hanzel und Vanessa Arnold. Durch diesen Sieg festigten unsere Damen den zweiten Tabellenplatz und es kommt somit am nächsten Samstag zum Gipfeltreffen gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Ottenheim. Sollte es den Damen gelingen weiter auf diesem Niveau zu spielen, ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen. Die SG Dornstetten/Alpirsbach spielte mit: Tor: Isabell Müller, Kerstin Vlasic. Feld: Sarah Arnold (10/4), Vanessa Arnold (3), Viviana D’Andreamatteo, Jasmin Grözinger (1), Marina Grözinger, Sviatlana Hanzel (6), Anna Hauk (1), Yuliya Klaus (2), Bianca Müller, Dejana Stevic, Katrin Süßer (8), Claudia Walter.