Längst zur Tradition geworden: Bei einem Einlagespiel traten Vertreter von Rathaus und Gemeinderat (links) gegen Vertreter der Sportgemeinschaft an – und unterlagen. Fotos: SG Dornstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Munteres Einlagespiel bei Hallenmeisterschaften in Dornstetten / Musik vom Spielfeldrand

Dornstetten. Das schon zur Tradition gewordene Einlagespiel zwischen Vertretern des Gemeinderats und der Stadtverwaltung auf der einen und des Vorstands der SG Dornstetten auf der anderen Seite ging am Donnerstagabend im Rahmen der Dornstetter Stadtmeisterschaften im Hallenfußball über die Bühne. Das Spiel wurde dieses Jahr musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Dornstetten.

Für die Mannschaft der Stadtverwaltung und des Gemeinderats traten Christoph Mannheimer, Robin Ammer, Klaus Karle, Nathalie Grammel, Achim Harter, Alexander Mönch, Bernhard Haas, Oliver Valha und Oliver Zwecker an, für die Sportgemeinschaft Dornstetten Eberhard Sailer, Hebbe Ceylan, Mladen Vlasic, Daniel Eberle, Dimitri Reser, Claudia Walter, Michael Seeger, Tobias Kilgus, Jürgen Wobig, Katrin Süßer und Kerstin Vlasic.

Das Spiel endete mit einem 5:3-Erfolg für die SG Dornstetten. Die Tore für den Verein steuerten Dimitri Reser (2), Mladen Vlasic, Daniel Eberle und Hebbe Ceylan bei, für die Stadt trafen Oliver Valha (2) und Robin Ammer.

"Es war ein sehr munteres Fußballspiel mit vielen Toren", heißt es im Bericht der SG Dornstetten. Besonders heraus stachen die weiblichen Akteure, die immer wieder durch gute Aktionen glänzten. Auch die beiden Torwarte zeichneten sich durch mehrere Glanzparaden aus. Der Spielverlauf wurde anschließend noch lange im Rahmen des Bayrischen Abends bei Maß und Weißwurst diskutiert. Dabei herrschte die die einhellige Meinung, dass es eines der schönsten Spiele in den vergangenen Jahren war.