Verbandsvorsitzender Tore-Derek Pfeifer, der Geehrte Karl Haller und Karlheinz Bosch, Leiter des Gemeindeverwaltungsverbands (von links). Foto: Gemeindeverwaltungsverband Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Karl Haller feiert Dienstjubiläum

Dornstetten. Sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feierte Baukontrolleur Karl Haller beim Gemeindeverwaltungsverband Dornstetten.

Nach einer Lehre als Bauzeichner in Sulz und der Ableistung des Wehrdienstes bei der Bundeswehr in Füssen als Vermesser wurde Haller am 1. April 1978 als Bauzeichner beim Verbandsbauamt des Gemeindeverwaltungsverbands Dornstetten eingestellt.

Seit gut 20 Jahren ist er auch als Baukontrolleur tätig. Haller hat in dieser Zeit Bauanträge vorgeprüft, Baukontrollen und Bauabnahmen vor Ort durchgeführt sowie an Brandverhütungsschauen teilgenommen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kollegenkreis wurde er von Verbandsvorsitzendem Tore-Derek Pfeifer persönlich geehrt und erhielt die Dankurkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann für 40-jährige Arbeit im öffentlichen Dienst.

Auch Karlheinz Bosch, Leiter des Gemeindeverwaltungsverbands, dankte Haller für seine treuen Dienste. Auf ihn sei jederzeit Verlass, und er sei in der Verwaltung eine zuverlässige, kompetente und wertvolle Hilfe gewesen. Die Belegschaft freue sich, dass Haller, obwohl er offiziell in den Ruhestand trete, noch als geringfügig Beschäftigter dem Verband erhalten bleibe, so Bosch. Haller dankte für die guten Worte und die Geschenke. Er habe gerne beim Gemeindeverwaltungsverband gearbeitet