Fritz Schuseil (links) wurde vom Vorsitzender Alfred Kilgus zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Foto: Remmlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Gartenbauverein Dornstetten zeichnet zahlreiche Mitglieder aus

Dornstetten. Bei der mit einer Familienfeier verbundenen Hauptversammlung des Gartenbauvereins Dornstetten und Umgebung ehrte Vorsitzender Alfred Kilgus eine Reihe von Mitgliedern: für 40 Jahre Erna und Heinrich Bauer sowie Georg Link, für 25 Jahre Christel Klumpp, Hannelore Klumpp und Peter Kübler sowie – ebenfalls für langjährige Mitgliedschaft – Magda und Siegfried Lang, Inge und Dieter Völker und Traute und Paul Schumacher.

Eine besondere Auszeichnung erfuhr Fritz Schuseil. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Kilgus hob insbesondere dessen Einsatz beim Bau der Vereinshütte in seiner Zeit als Vorsitzender hervor und betonte, dass Schuseil dem Verein bis heute mit Rat und Tat zur Verfügung stehe. Was die Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgrundstück angeht, fand Kilgus anerkennende Worte für Michele Costantino, Heiner Eberhardt, Walter Schittenhelm und Adolf Stuber, bedauerte jedoch, dass mit dem Rücktritt von Dieter Krug ein fleißiger Helfer verloren ging.

Wie Kilgus bei seinem Rück- und Ausblick ausführte, sollen bei den wöchentlichen Treffen künftig auch bestimmte Themen aufgegriffen und dazu ein Arbeitsplan aufgestellt werden. Ottmar Girrbach wies in seinem Kassenbericht auf den verringerten Kassenbestand wegen verschiedener Maßnahmen am Grundstück und weniger Einnahmen hin. Weil der Landesverband den Beitrag erhöht hat, wird auch für den Verein eine Beitragserhöhung im kommenden Jahr unumgänglich sein. Kassenprüfer Konrad Ammer bescheinigte dem Schatzmeister eine korrekte Kassenführung.

Bürgermeister-Stellvertreterin Mareile Jordan führte die Entlastung des Vorstands und des Ausschusses herbei. Bei den Wahlen wurde mit Günter Wilhelm das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wieder besetzt.