Der knallrote Oldtimer und Alexander Köhnlechner Foto: Classic Cars Foto: Schwarzwälder-Bote

Modell gewinnt bei Concours d´Elegance

Dornstetten. Der Oldtimerhändler Classic Cars Dornstetten hat am vergangenen Wochenende mit einem Mercedes-Benz 320 Cabriolet A von 1937 beim Internationalen Concours d´Elegance der Classic Gala Schwetzingen den ersten Platz in der Wertung Prix d´Elegance nach Dornstetten geholt.

Das seltene Mercedes-Vorkriegs-Cabriolet setzte sich mit seiner eleganten Karosserie gegen 160 internationale Konkurrenten im Schönheitswettbewerb durch.

Für Alexander Köhnlechner von der Classic Cars Dornstetten ist dies ein schöner Erfolg, zumal man zum ersten Mal an einer derartigen Veranstaltung teilgenommen habe: "Die Konkurrenz war mit Marken wie Maybach, Rolls-Royce und Bugatti schon beeindruckend", erzählt Köhnlechner, der das Mercedes Sport Cabriolet mit dem kurzen Radstand "für höhere Kurvengeschwindigkeiten und weniger Gewicht" der internationalen Fachjury präsentierte. Vor zwei Jahren kam der leuchtend rote Oldtimer in Dornstetten an und soll dort auch bleiben – zumindest vorerst.

"So ein schönes und rares Stück ist auch für uns als professionellen Oldtimerhändler etwas Besonderes. Da haben wir es mit dem Verkauf nicht eilig." Der Schönheitswettbewerb findet alljährlich im August in den Parkanlagen des Schwetzinger Schlosses statt und ist auch für private Besucher geöffnet. Dieses Jahr kamen rund 20 000 Oldtimerinteressierte aus ganz Europa.