Die Saison im Barfußpark beginnt. Foto: Tourist-Info Dornstetten

Saisonstart in Hallwangen am 1. Mai. Spinnennetz, Balancierpiste und Chill-Bänke.

Dornstetten-Hallwangen - Die Saison im Barfußpark in Hallwangen startet am Sonntag, 1. Mai. Für diesen Sommer wurden wieder neue Ideen umgesetzt, wie die Tourist-Information Dornstetten mitteilt.

Bei den Führungen gibt es zwei neue Angebote. Schwarzwald-Guide Sieglinde Scholz freut sich auf Teilnehmer, die die Mundart-Führung "Echt schwäbisch!" erleben wollen mit "luschtigen Gschichtle", aber auch vielen Informationen zum Park. Sie bietet außerdem eine Führung für Menschen mit Behinderung an, allerdings sollten es keine Rollstuhlfahrer sein. Auch die Führungen für Kinder, Familien und Schulklassen zum Wildbienenhotel, zum Herstellen von Fußbadesalz oder zum Kindergeburtstag bleiben im Programm.

Besondere Neuerungen sind eine Station zum Zielwerfen, ein Spinnennetz sowie eine Balancierpiste. Dazu kommen jedes Jahr noch Becken mit neuen Füllungen, deren Wirkung auf die nackten Fußsohlen ausprobiert werden kann. Die Wassertretanlage nach kneippschen Grundsätzen wurde für die neue Saison renoviert. Zum Verweilen laden zwei Hallwanger "Chill-Bänke" ein, die von einem örtlichen Schreiner hergestellt wurden und an der großen Liegewiese aufgestellt sind.