Beim Ehemaligentreffen des Liederkranzes wurde gesungen und gelacht. Foto: Bösel Foto: Schwarzwälder-Bote

Wiedersehen: Ehemalige des Liederkranzes treffen sich im Gasthaus Engel

Dornstetten. Die gute alte Zeit aufleben lassen. Das war das Motto des Ehemaligentreffens des Liederkranzes Dornstetten. Im Gasthaus Engel haben die Ehemaligen zur Einstimmung auf Weihnachten gemeinsam gesungen, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Dazu gab es Kaffee und Kuchen, die vom Liederkranz spendiert wurden. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten zwei Super-8-Filme aus dem Vereinsfundus, die mit einem Projektor vorgeführt wurden.

Der eine Film war bei einem Ausflug des Vereins an die Mosel im Jahr 1980 gedreht worden, der andere 1982 auf einer Fasnetsveranstaltung des Liederkranzes. Die Ehemaligen, von denen einige mehrere Jahrzehnte dabei waren, erkannten sich und ihre Vereinsfreunde in den Filmen gleich wieder, was zu vielen Zitaten und manchem Gelächter führte.

"Letztes Jahr haben wir das Ehemaligentreffen zum ersten Mal veranstaltet, und es kam sehr gut an. Dieses Jahr sind auch wieder viele gekommen", stellte Alexander Hermann vom Liederkranz Dornstetten fest. Für das nächste Jahr sei wieder ein Ehemaligentreffen geplant, ebenfalls in der Adventszeit.