Wasserschaden: Betrieb läuft ungehindert

Wenig erfreuliche Nachrichten hatte Bürgermeister Bernhard Haas in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats von der Großbaustelle an der Grundschule Dornstetten zu vermelden.

Dornstetten. Schlechte Nachrichten gibt es, obwohl die Arbeiten im Zeitplan ausgeführt und der Schulbetrieb reibungslos nach den Sommerferien beginnen konnte. Im neuen Heizungsraum im Untergeschoss war ein größerer Wasserschaden aufgetreten. Glücklicherweise liege der Fehler eindeutig bei der ausführenden Firma, so Haas. Daher kämen auf die Stadt keine finanziellen Belastungen zu.

Unklar sei jedoch noch, wie groß dieser Schaden ist. Allerdings stehe bereits fest, dass der Bodenbelag komplett entfernt werden muss, möglicherweise zusätzlich der komplette Estrich. Daher könnten diese Räume frühestens nach den Herbstferien genutzt werden.

Eine gute Nachricht konnte Haas seinem Gremium allerdings verkünden: Der Schulbetrieb läuft auch ohne diese Räumlichkeiten weiter.

Sanierung der Halle in Aach im Plan

Demgegenüber berichtete der Leiter des Bauverwaltungsamts, Alexander Mönch, von einem reibungslosen Ablauf der Sanierungsarbeiten an der Turn- und Festhalle Aach. So konnte das Gremium über die Lieferung und Montage der neuen Küche entscheiden. Als wirtschaftlichster Bieter erhielt die Freudenstädter Firma Elektro Wolf mit einem Angebotspreis von rund 40 666 Euro den Zuschlag. Die neue Küche soll Ende Oktober eingebaut werden.