Dornstetten. Der Kirchenbezirk Freudenstadt lädt für Freitag, 31. Oktober, ab 20

Dornstetten. Der Kirchenbezirk Freudenstadt lädt für Freitag, 31. Oktober, ab 20 Uhr in die Martinskirche in Dornstetten zu einem Vortrag zum Reformationsfest ein. Rolf Sons, Leiter des Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen, spricht zum Thema "Luther als Seelsorger". Mit diesem Vortrag knüpft der Kirchenbezirk an eine frühere Tradition in der Stadtkirche in Freudenstadt an, bei der prominente Redner das Anliegen der Reformation aus heutiger Sicht beleuchteten. Rolf Sons ist verheiratet und Vater von fünf erwachsenen Kindern. Nach dem Vikariat in Balingen und dem Pfarrvikariat in Baiersbronn kehrte er als Studienassistent ans Albrecht-Bengel-Haus zurück. In dieser Zeit (1994) schloss er seine Promotion in Erlangen zum Thema "Seelsorge zwischen Bibel und Psychotherapie" ab. Von 1994 bis 2004 war er Gemeindepfarrer in Walddorfhäslach.