Dornstetten (wg). Eine Änderung des Bebauungsplans Schönauerstraße war Thema im Gemeinderat

Dornstetten (wg). Eine Änderung des Bebauungsplans Schönauerstraße war Thema im Gemeinderat Dornstetten. Zwar ist der Bebauungsplan seit 2013 rechtskräftig. Weil jedoch von privater Seite die Anfrage kam, auf einer Grünfläche weitere Wohnbebauung zu ermöglichen, hatte der Gemeinderat über diese Anfrage zu entscheiden. Da auf Bundes- und Landesebene die Zielsetzung gilt, den Flächenverbrauch durch die Aktivierung innerörtlicher Potenziale zu reduzieren, war ein Bebauungsplan notwendig, um diese innerörtliche Fläche als Bauland ausweisen zu können. Weil zwischenzeitlich die Stellungnahmen der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange eingegangen waren und in einen Abwägungsbeschluss eingearbeitet wurden, stimmte der Dornstetter Gemeinderat dem Bebauungsplan "Schönauerstraße, erste Änderung" einstimmig zu.