Noch einmal mitfiebern heißt es für die SG-Damen, um bei der SG Muggensturm/Kuppenheim ihrem Ziel, der Vizemeisterschaft, näherzukommen. Foto: Fritsch

SG Dornstetten/Alpirsbach besticht in Halbzeit zwei.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht TB Kenzingen gewannen die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach ihre vorletzte Auswärtspartie letztendlich souverän mit 21:29 Toren. Nach dem fast schon üblichen Schlendrian gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel brauchte es fast bis zum Halbzeitstand von 10:13, bis die Gäste die Partie in den Griff bekamen.

In einer zu Beginn ausgeglichenen Partie dauerte es nicht all zu lange, bis Gästetrainer Jürgen Kloutschek aufgrund der laschen Einstellung seiner Damen eine Auszeit nehmen musste. Diese hatten zwar durch drei Tore von Katrin Süßer und Sviatlana Hanzel bis zum 6:6 jeweils immer ausgleichen können, jedoch jegliche Aggressivität in der Abwehr vermissen lassen.

Nach der Auszeit gingen die Weiß/Schwarzen durch zwei Siebenmetertore von Sviatlana Hanzel in Führung und gaben diese dann auch nicht mehr ab. Bis zum 8:11 waren noch zweimal Katrin Süßer und einmal Yuliya Klaus aus dem Rückraum erfolgreich, ehe vom Kreis zuerst Claudia Walter und dann Marina Grözinger zum 13:10 Halbzeitstand trafen.

In Halbzeit zwei zogen die SG-Damen das Tempo an, was schnell dazu führte, dass die Gastgeberinnen mit 12:20 zurücklagen. Geprägt war die zweite Hälfte vom starken Rückraum der Gäste mit Arnold, Hanzel und Süßer, die bis auf den abschließenden Treffer von Bianca Müller alle Tore der zweiten Hälfte erzielten. Auffallend im Gästespiel war, dass allein der starke Rückraum 26 der 29 Tore zum Ergebnis von 21:29 beitrug.

Mit diesem Sieg sind die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach ihrem Ziel der Vizemeisterschaft einen entscheidenden Schritt nähergekommen. Die Weiß/Schwarzen haben nun bei noch zwei verbleibenden Spielen vier Punkte und eine um über 20 Tore bessere Tordifferenz aufzuweisen. Schon am kommenden Samstag bei der SG Muggensturm/Kuppenheim können die SG-Damen alles klar machen und ihrer tollen Saison die Krone aufsetzen. Die SG Dornstetten / Alpirsbach spielte mit: Im Tor: Isabelle Müller, Kerstin Vlasic. Feld: Vanessa Arnold, Bianca Müller (1), Sarah Arnold (7),Yuliya Klaus (1), Marina Grözinger (1), Claudia Walter (1), Anna Hauk,K atrin Süßer (10), Sviatlana Hanzel (8/2), Jasmin Grözinger.