Bei der Verabschiedung (von links): Bürgermeister Bernhard Haas, Rainer Schölldorf, Wolfgang Sillak und Ortsvorsteher Hermann Friedrich Foto: Ortschaftsverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Wolfgang Sillak erhält zum Abschied Bürgermedaille in Gold

Dornstetten-Aach. Die Kommunalwahlen im Mai erbrachten auch im Ortschaftsrat Aach Veränderungen. Nach 15 Jahren Mitgliedschaft hatte Wolfgang Sillak nicht mehr kandidiert. Nach fünf Jahren wollte auch Rainer Schölldorf dem Gremium nicht mehr angehören.

Ortsvorsteher Hermann Friedrich bedauerte die Entscheidungen der beiden "so gewissenhaften und konstruktiven" ehemaligen Mitglieder und dankte mit einem Buchgeschenk beziehungsweise Blumen für deren Frauen.

Bürgermeister Bernhard Haas verlieh Wolfgang Sillak in der jüngsten Sitzung des Gremiums für 15 Jahre Engagement im Ortschaftsrat Aach die Bürgermedaille in Gold.

Anschließend wurden alle Gremiumsmitglieder aufs Neue verpflichtet. Bürgermeister Haas leitete die Neuwahlen, die jeweils einstimmige Ergebnisse brachten. Ortsvorsteher für die nächsten fünf Jahre bleibt Hermann Friedrich, seine Stellvertreter sind wie bisher Karlheinz Raisch und Sibylle Kroll. Im örtlichen Kindergartenausschuss vertritt Sibylle Kroll den Ortschaftsrat, und beim Diakonieverein übernimmt Dorothea Hinrichs-Seeger diese Aufgabe.

Neu in das zehnköpfige Gremium gewählt wurden Rainer Würfele und Arnold Kläger.