Nach Abbruch des bestehenden Gebäudes soll an dieser Stelle ein neues Wohn- und Geschäftszentrum entstehen. Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

Im Zentrum von Dornstetten soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen.

Im Zentrum von Dornstetten soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen.

Dornstetten (ds). Um das Vorhaben zu realisieren, muss aber zunächst das bestehende Gebäude, Hauptstraße 51, abgebrochen werden. Der Gemeinderat erteilte in seiner jüngsten Sitzung dafür und für den Neubau einstimmig seine Erlaubnis. Das gilt auch für eine Befreiung zur Überbauung des Gehwegs mit einem Erker. Die Stellplatzfrage ist dagegen noch nicht endgültig geklärt. Dies soll der Gemeindeverwaltungsverband Dornstetten übernehmen. In dem neuen Wohn- und Geschäftshaus wird das Schuhhaus Nestle-Schäfer Verkaufs- und Lagerräume beziehen. In den oberen Etagen sind zusätzlich zwei Wohneinheiten geplant.