"Das Chamaeleon" spielt "Der kleine Prinz"

Dornstetten-Aach. Geplant war die Vorstellung des Theaterensembles Chamaeleon im Garten des Gasthauses Waldgericht. Wegen Regens wurde sie in die Turnhalle verlegt.

Trotz der kurzfristigen Umstellung gingen die Schauspieler gut gelaunt und mit viel Elan zu Werke und boten "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupery an verschiedenen Stationen eindrucksvoll dar. Ob das Zusammentreffen des kleinen Prinzen mit dem Bruchpiloten in der Wüste, die Reise von Stern zu Stern, die märchenhafte Geschichte über Freundschaft, Menschlichkeit und Einzigartigkeit oder die Begegnungen mit dem König, dem Eitlen und dem Geschäftsmann – die einfühlsame Auseinandersetzung mit den Themen überzeugte und regte zum Nachdenken an.

Vier junge Aacherinnen, die als Rosen in das Stück eingebunden waren, meisterten ihre Rollen mit Bravour. Ebenso war die musikalische Umrahmung des jungen Tobias Funkler am Klavier eine gelungene Überraschung. Das zahlreiche und begeisterte Publikum zollte den Akteuren, begleitet vom Dank des Ortsvorstehers Hermann Friedrich, kräftigen Applaus.