Tischtennis-Vereinsmeister nimmt auch Wanderpokal in Empfang

Dornstetten. Eine beachtliche Zahl von Teilnehmern trat bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TV Dornstetten sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven an. Unter der Turnierleitung von Sabine und Franziska Schmid sowie Manfred Kübler ging das Geschehen reibungslos über die Bühne.

Besonders freuten sich die Verantwortlichen über die Teilnahme des langjährigen Tischtennisfreunds Doug Fisher aus Cardiff (Wales). Abteilungsleiter Jochen Raaf und Übungsleiter Otto Jeck bescheinigten der Veranstaltung deshalb einen Hauch von "Internationalität". Da durften auch die Nationalflaggen und das obligatorische Begrüßungsgeschenk nicht fehlen.

18 motivierte Jugendliche und 17 aktive Herren, darunter aus der Damenmannschaft Sabine und Franziska Schmid sowie Nadine Bohnet, kämpften zuerst in der Gruppenphase um die jeweils beiden ersten Plätze fürs Weiterkommen in die Endrunde. Dort ging es dann im K.o.-System Schlag auf Schlag bis ins Finale, das Matthias Pfefferle und Michael Kugler aus der ersten Herrenmannschaft erreichten. Michael Kugler hatte nach einem spannenden Spiel "Offensive gegen Allrounder" die Nase knapp vorn und nahm neben dem Meisterpokal auch erstmals den Wanderpokal in Empfang. Dritter wurde Jochen Raaf.

Bei den Mädchen U 16 setzte sich Lejla Cemic vor Samira Störzer und Sina Bussenius durch, bei den Jungen U 14 David Soballa vor Finn Schäfle und Tobias Schultheiß, bei der Jugend U 13 Connor Knopf vor Jonathan Schmidt und Kathrin Schultheiß sowie im Herren-Doppel Matthias Pfefferle und Tobias Stahl vor Otto Jeck und Dieter Ziefle.