Lothar Wehle (rechts) nahm die Glückwünsche und die Anerkennungsurkunde von Günther Sailer entgegen. Foto: Sailer Foto: Schwarzwälder-Bote

Metzgerei Sailer ehrt treuen Mitarbeiter / Vier Erzeugnisse prämiert

Dornstetten (dh). Lothar Wehle hat sein 30-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Metzgerei Sailer in Dornstetten gefeiert. In einer kleinen Betriebsfeier überreichten ihm Günther und Martha Sailer die Anerkennungsurkunde und Geschenke.

Günther Sailer dankte Lothar Wehle für dessen "treue, aktive und verantwortungsbewusste Mitarbeit" in dem Fleischer-Fachbetrieb und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Auch Siegfried Dreger, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Freudenstadt, war gekommen, um Lothar Wehle zu gratulieren. Er überreichte die Urkunde der Handwerkskammer Reutlingen sowie die der Kreishandwerkerschaft.

Günther Sailer führt das Fachgeschäft in der Dornstetter Hauptstraße, das seit mehr als 110 Jahren besteht, bereits seit 1978 in vierter Generation. Der Fleischermeister stellte sich mit seinen Erzeugnissen immer wieder Qualitätswettbewerben – jüngst dem des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen, den "Meisterstücken 2014". Für jeweils "hervorragende handwerkliche Leistungen und kreative Ideen" wurden die "Edelsalami" und die "Dornstetter Schinkenwurst" mit Gold sowie der "Schwarzwälder Schinken" und die "Delikatess-Zungenwurst" mit Silber prämiert.