Sergej Gemperli (links) und Wolfgang Sachsenmaier freuen sich über die Kooperation. Foto: Weinmann Aach-Gruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Weinmann Aach nun in der Schweiz tätig

Dornstetten. Die Weinmann Aach-Gruppe, vertreten durch ihre erst kürzlich integrierte Tochter VRW Metallhandel, hat mit der Bernold und Partner AG in der Schweiz für die Handelsmarke GE/BE/FE eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen steht der gezielte Austausch von Dienstleistungen und Know-how. Dadurch ist es nun möglich, dass die Bernold und Partner AG als verlängerter Arm der Weinmann-Gruppe den Zielmarkt in der Schweiz angeht.

Sergej Gemperli, CEO der GE/BE/FE, sagte: " Wir sehen in dieser Kooperation sehr großes Potenzial für die Zukunft." In ersten Schulungen habe man bereits mit den Gebietsvertretern und dem Vorstand der Weinmann Aach AG die neuen Möglichkeiten erörtert und erste Schritte besprochen. In mehreren Gesprächen und mit entsprechender Vorbereitung hatte der Vertrieb der VRW diese Kooperation angestoßen. Um das Gesamtpaket für die Schweiz auch interessant zu gestalten nahm Wolfgang Sachsenmaier, Geschäftsführer der VRW, den Vorstand der Weinmann Aach AG mit ins Boot: "Nur wenn wir gewährleisten können, dass sich die Kunden in der Schweiz vor Ort mit Materialien kurzfristig versorgen können, ist für uns der Vertrieb an Schweizer Kunden sinnvoll." Dies sei nun gewährleistet.