Die Gewinner, im Bild mit Buchhändlerin Felicitas Seeger, freuen sich über ihre Preise. Foto: Kulturamt Foto: Schwarzwälder-Bote

Literarische Schnitzeljagd: Sieger stehen fest

Dornstetten. Die literarische Schnitzeljagd des Kulturamts Dornstetten zum "Welttag des Buches" ist schon einige Zeit vorbei – jetzt wurden die Gewinner gekürt. Bei der Siegerehrung im Café Canapé gab es viele strahlende Gesichter. Zehn junge Buchexperten wurden unter den zahlreichen Teilnehmern als Gewinner ausgelost.

Die Aufgabe der literarischen Schnitzeljagd hatte darin bestanden, fünf Stationen innerhalb Dornstettens zu finden und die dort gestellten Aufgaben zu lösen. Das Lösungswort "Tierschmuggler" war dabei herauszufinden.

Zehn fleißige "Buchdetektive" wurden mit einem Eis und einem Buch belohnt. Einige der Kinder sind sogar schon regelmäßige Teilnehmer der Schnitzeljagd und freuen sich jedes Jahr aufs Neue, teilt das Kulturamt mit.