Bei der CMT (von links): Carolin Baier, die Leiterin der Tourist-Information Dornstetten, und die Mitarbeiterinnen Regine Rathgeber und Alexandra Nürge Foto: Tourist-Information Foto: Schwarzwälder-Bote

CMT: Dornstetten rührt die Werbetrommel bei Messe

Dornstetten. Der Reiseboom ist ungebrochen. Dies wurde am Montag auf der größten Tourismusmesse Deutschlands, der CMT in Stuttgart deutlich, wo die Mitarbeiter der Tourist-Information Dornstetten mit Bürgermeister Bernhard Haas Fachvorträge zum Thema "Event-Tourismus" besuchten und Gelegenheit hatten, sich mit anderen Bürgermeistern und Touristikern auszutauschen.

Danach präsentierte sich Dornstetten am Stand der Deutschen Fachwerkstraße. Das Interesse, besonders an der neu überarbeiteten Straßenkarte und der Radkarte mit dem längsten zusammenhängenden Radweg Deutschlands, war groß, so die Tourist-Information in einer Pressemitteilung. Alexandra Nürge und Regine Rathgeber führten viele Beratungsgespräche und stellten das Fachwerkstädtchen Dornstetten vor. Viele Senioren und passionierte Radfahrer versorgten sich mit Informationen. Wichtige Themen waren auch radfahrerfreundliche Unterkünfte sowie Wohnmobilstellplätze. Die neu überarbeitete Straßenkarte "Vom Neckar zum Schwarzwald und Bodensee" der "Deutschen Fachwerkstraße" ist ab sofort kostenlos bei der Tourist-Information erhältlich. In der Karte werden die 28 Fachwerkorte und Städte in Kurzform dargestellt. Dazu kommen Ausflugtipps, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.