An der Bahnhofstraße begannen die Bauarbeiten für das Einkaufszentrum. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Spatenstich: Norma, Rossmann und Bäckerei Sehne legen los

Dornstetten. Vertreter von Norma, Rossmann, der Bäckerei Sehne, der Stadtverwaltung, der Baurechtsbehörde des Gemeindeverwaltungsverbands Dornstetten und des Architekturbüros versammelten sich zum Spatenstich an der Bahnhofstraße. Das teilte die Stadtverwaltung Dornstetten mit.

Bürgermeister Bernhard Haas blickte in seiner Rede auf die Höhen und Tiefen der Planungs- und Umsetzungsphase zurück. Mit dem Bau des Kreisverkehrs und der Verschwenkung der Straße im vergangenen Jahr wurde die Basis für den Baustart des Lebensmittelhändlers, der Drogeriemarktkette und der Bäckerei gelegt. Frank Baderschneider von Norma wünscht sich nun eine reibungslose Bauphase, damit im November der neue Standort eröffnet werden kann. Auch Ralf Da Val, Expansionsexperte der Drogeriemarktkette, freute sich über den Start des Projekts. Der dritte Partner im Bunde, die Bäckerei Sehne, war ebenfalls mit zwei Vertretern vor Ort.

Die Stadtverwaltung hofft nun auf rasch sichtbare Fortschritte beim Bau des Einkaufszentrums "als neuem Magneten in der Kernstadt", wie es weiter in der Pressemitteilung heißt.