Auch der Schulchor präsentierte sich beim Tag der offenen Tür am Gymnasium den Besuchern. Foto: Gymnasium Dornstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Tag der offenen Tür mit Mitmachaktivitäten

Dornstetten. Unter dem Motto "Schule leben – Schule erleben" öffnete sich das Gymnasium Dornstetten für alle Interessierten. Vielfältig war das Angebot, das den Besuchern präsentiert wurde. Eingerahmt von den Bläsern der Klassen 5 und 6, begrüßte Schulleiter Michael Mania die Gäste und lud dazu ein, das abwechslungsreiche Programm, das sowohl in der Aula als auch in den Klassenzimmern über die gesamte Schule verteilt stattfand, zu genießen. Für die Bewirtung sorgten die sechsten Klassen.

Kennenzulernen gab es Spannendes aus der Physik, der Chemie sowie aus NWT (Naturwissenschaft und Technik), aber auch der Schulzoo konnte besucht werden. Am Info-Stand der Eventer, in der Kunst-Ausstellung der vierstündigen Kunstkurse und auch bei der Vorstellung des USA-Austauschs erhielten die Besucher einen Einblick in das, was das Schulleben von Schülern der Oberstufe so alles mit sich bringen kann.

Reichhaltig waren aber auch die Mitmachaktivitäten. So gab es eine Haiku-Werkstatt für kleine Lyriker, einen Einstieg in die Welt des Gitarrenspiels, einen Exkurs in die Welt der alten Römer, einen Hip-Hop-Lehrgang, aber auch die Möglichkeit, sich beim Schach zu entspannen oder einen Handabdruck im Fotolabor zu erstellen.

Von Interesse waren auch die Informationen zur Bläserklasse. Abgerundet wurde der musikalische Eindruck durch die mitreißenden Beiträge des Schulchors, der Concertband und der Bigband.