Ein großes Iglu bauten eifrige Baumeister auf dem Dornstetter Marktplatz. Foto: Hengesbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnee – des einen Leid, des anderen Freud. In Dornstetten ließen

Schnee – des einen Leid, des anderen Freud. In Dornstetten ließen eifrige Baumeister ein Iglu entstehen.

Dornstetten. Zwei Jugendliche nutzten den Schnee, um mitten auf dem Marktplatz mit dem Bau eines großen Iglus zu beginnen. Im Laufe des Nachmittags stießen immer mehr spontane Helfer und Bewunderer dazu, bis etwa 20 Jugendliche, begeisterte Einheimische und benachbarte Flüchtlinge mithalfen. Nach mehreren Stunden war das Prachtstück fertig, und alle waren sich einig, dass man den Abschluss des erfolgreichen Projekts angemessen feiern sollte. Nach einer kurzen Zeit, in der das Essen für die Feier hergerichtet wurde, traf man sich wieder im Iglu, und das Festmahl konnte beginnen. Bis in die Nacht wurde gemeinsam und am Lagefeuer friedlich und fröhlich gefeiert. In den folgenden Tagen war das Iglu eine Pilgerstätte für viele Dornstetter Bürger.