Das Architekturbüro Schmelzle und Partner plant einen Anbau und Wohngebäude für die Mitarbeiter in der Nähe. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder-Bote

"Am Sonnenrain": Bebauungsplanentwurf gebilligt

Dornstetten-Hallwangen (bine). Im Gebiet Am Sonnenrain in Hallwangen sollen neue Mischgebietsflächen ausgewiesen werden. Sebastian Rolfes vom Ingenieurbüro Eppler stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung die eingegangenen Anregungen zum Bebauungsplanentwurf "Am Sonnenrain, dritte Änderung" vor. Das Gremium beschloss die geänderte Fassung einstimmig und beauftragte die Verwaltung, die Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange einzuleiten.

Hauptziel der Bebauungsplanänderung ist die Ausweisung weiterer Mischgebietsflächen innerhalb des bisherigen Geltungsbereichs. Dort können Wohn- und Gewerbebetriebe entstehen. Das Architekturbüro Schmelzle und Partner plant einen Anbau an das bestehende Bürogebäude und in der Nähe eine Wohnbebauung für seine Mitarbeiter (wir berichteten).

Aufgrund von Anregungen der unteren Forstbehörde verringert sich der Geltungsbereich des Bebauungsplan-Entwurfs. Grund war auch die Nichteinhaltung des gesetzlichen Waldabstands von 30 Metern.