Dornstetten (ds). "An der Brunnenstube" wird die Stadt Dornstetten zum Schutz

Dornstetten (ds). "An der Brunnenstube" wird die Stadt Dornstetten zum Schutz der Fußgänger einen einseitigen Gehweg anlegen. Dieser ist laut Ingenieurbüro Eppler ohne Grunderwerb lediglich mit einer Breite von rund einem Meter möglich. Zuletzt hatte sich der Gemeinderat im November mit diesem Thema befasst und daraufhin 20 000 Euro für die Umsetzung der Maßnahme in den Haushaltsplan 2015 aufgenommen. Das Ingenieurbüro rechnet mit Kosten in Höhe von 17 000 Euro. Da sich immer wieder Lastwagen in die schmale, abfallende Straße verirren, war sich das Gremium einig, dass ein Gehweg dort zwingend notwendig sei. Auf einen Grunderwerb wollten die Ratsmitglieder allerdings verzichten. Für SPD-Stadtrat Joachim Kumm ist der Gehweg vor allem deshalb wichtig, weil er von vielen Schulkindern genutzt wird.