Ein Kleinwagen ist ins Schleudern geraten. Symbolbild. Foto: Eich

Mit Kleinwagen auf schneeglatter Brücke ins Schleudern geraten und mehrfach gegen Leitplanken geprallt.

Dornstetten. Schwer verletzt worden ist eine 44-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 19 Uhr auf einer glatten Brücke der Bundesstraße 28A bei Dornstetten, in der Nähe der Abfahrt zur Firma Weinmann.

Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen von Horb in Richtung Freudenstadt unterwegs, als das Auto auf der Brücke ins Schleudern geriet und mehrfach gegen die Leitplanken an der Gegenfahrbahn prallte, wie die Polizei mitteilt.

Auto total beschädigt

Die bei dem Unfall schwer verletzte Beifahrerin wurde in eine Klinik gebracht. An dem Auto des 20-jährigen Fahrers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.