Thema soll bei den Haushaltsberatungen für das nächste Jahr erneut auf den Tisch

Dornstetten (jb). Über die Abschaffung des Kindergartenbeitrags für das letzte Kindergartenjahr soll im Gemeinderat Dornstetten erst im Rahmen des Haushaltsplans 2016 beraten werden. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Auf der Tagesordnung stand die Beitragsstruktur der Elternbeiträge für die Kindergärten in Dornstetten. Dabei ging es um den Vorschlag, die Beiträge für das letzte Kindergartenjahr (Vorschuljahr) abzuschaffen. In seiner Sitzung am 9. Juni hatte der Rat über die Erhöhung der Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen beraten und beschlossen, die bisherigen Beträge für 2015/2016 beizubehalten, also nicht zu erhöhen.

Dabei war auf Vorschlag von Stadträtin Daniela Linsbauer über die Möglichkeit einer Reduzierung oder sogar Abschaffung der Kindergartenbeiträge für das jeweils letzte Kindergartenjahr diskutiert worden. Dieses Thema sollte nun erneut beraten werden. Jedoch stellte Linsbauer den Antrag, diesen Tagesordnungspunkt zurückzustellen und das Thema bei der Haushaltsberatung für 2016 anzugehen. Dem stimmte der Rat zu.