Glasermeister Olaf Peukert aus Dornstetten war mit einem Stand auf der Fachmesse Haus – Holz – Energie vertreten. Foto: Peukert Foto: Schwarzwälder-Bote

Glasermeister Peukert bei Messe in Stuttgart

Dornstetten/Stuttgart. Auf der Fachmesse Haus – Holz – Energie auf dem Stuttgarter Messegelände konnten sich Interessierte über Themen rund ums Bauen und Sanieren informieren. Fachvorträge auf dem Podium, Sonderschauen und Informationsstände, zum Beispiel der Polizei mit Sicherheitsberatungen, der Energieeinsparung oder für ein Leben ohne Barrieren, standen im Mittelpunkt.

Bereits zum fünften Mal war Glasermeister Olaf Peukert aus Dornstetten mit einem Stand auf der Messe vertreten. Neben Fenster und Haustüren standen dort Wintergärten, Terrassendächer, Windschutzverglasungen und Dreh-Schiebe- und Schiebeanlagen aus Glas im Zentrum. Besondere Aufmerksamkeit zogen Fensterelemente in exklusivem Design aus Holz auf sich, bei denen die Verglasung der Außenfläche das Rahmenmaterial überdeckt, wie die Firma mitteilt.

Informationsbedarf vor allem in Bezug auf Energieeinsparung

An allen drei Tagen wurden gezielte Fragen an die Glasermeister und Fachberater gerichtet. Informationsbedarf hatten die Messestandbesucher vor allem in Bezug auf die Energieeinsparung bei Haustüren und Fenster.