Alexandra Nürge, Regine Rathgeber und Jan Gaiser (von links) informierten über Dornstetten. Foto: Tourist-Information Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourist-Information beim Schwarzwald-Familientag

Dornstetten/Freiburg. Bei der Saisoneröffnung des SC Freiburg und dem Schwarzwald-Familientag vor dem Stadion war auch Dornstetten vertreten. DHBW-Student Jan Gaiser sowie Alexandra Nürge und Regine Rathgeber, alle Mitarbeiter der Tourist-Information Dornstetten, warben vor Ort für die Region. Besonders gefragt waren die Flyer von der Fachwerkstraße, allem voran die Radkarte mit Etappenbegleiter und Unterkünften.

Großes Interesse bestand auch am Campingplatz Königskanzel mit seinen Wohnmobilstellplätzen. Die Mitarbeiter der Stadt stellten in zahlreichen Gesprächen die historische Altstadt, den Barfußpark, das Bergwerk sowie Führungsangebote vor. Die Veranstaltung mit der Mannschaftsvorstellung des SC Freiburg und dem anschließenden Freundschaftsspiel gegen den FC Málaga sei mit den vielen Besuchern eine gute Plattform für die Werbung im Bereich Südschwarzwald gewesen, teilt die Tourist-Information mit.