Auf dem Gelände eines Autozubehörgroßhandels in der Robert-Bosch-Straße sind zwischen Samstag Montag Reifen im Wert von über 15.000 Euro gestohlen worden. (Symbolfoto) Foto: baranq/ Shutterstock

Diebesgut hat Wert von über 15.000 Euro. Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben.

Dornstetten - Auf dem Gelände eines Autozubehörgroßhandels in der Robert-Bosch-Straße sind zwischen Samstag Montag Reifen im Wert von über 15.000 Euro gestohlen worden.

Nach dem gewaltsamen Entfernen der Vorhängeschlösser an zwei hinter dem Gebäude abgestellten Großcontainern waren die Täter nach Angaben der Polizei in das Innere gelangt. Daraus transportierten die Unbekannten etwa 350 neue Winter- und Sommerreifen verschiedener Hersteller und Größen über ein Wiesengrundstück in Richtung Weiler Weg, wo vermutlich ein größeres Fahrzeug zum Abtransport der Reifen stand.

Zeugen, die weitere Angaben zur Straftat machen können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, können sich beim Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443/964 26 60, melden.