"Circus Schabernack – ein Zauberclownprogramm für die ganze Familie" mit Clown Zappo ist einer von vielen Programmpunkten beim Kinderfest im Barfußpark. Foto: Tourist-Information Foto: Schwarzwälder-Bote

Vielfältiges Programm mit Shows und Führungen am 31. August

Dornstetten-Hallwangen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 15-jährigen Bestehen des Barfußparks lädt die Tourist-Information Dornstetten für Sonntag, 31. August, zu einem Kinderfest ein. Von 10.30 bis 15 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm mit speziellen Führungen, Clownshows, Ballonkünstlern, Zauberpiraten und vielem mehr.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Pasquale Peukert eröffnet das Fest um 10.30 Uhr. Danach wird bis gegen 12.30 Uhr eine bunte Ballonshow am Wildbienenhotel geboten. Ab 11.30 Uhr gibt es im Eingangsbereich eine Piraten-Zaubershow. Der Zauberpirat lädt alle ein, an Bord zu kommen und ein Teil seiner Piratenmannschaft zu werden. Er nimmt die Besucher mit auf eine zauberhafte, spannende und lustige Reise in die Welt der Seeräuber. Von 11 bis 13 Uhr gibt es im Eingangsbereich die Möglichkeit, Waldparfüm herzustellen, und um 12 Uhr startet eine "Kindererlebnisführung mit Überraschung".

Um 13 Uhr tritt Clown Zappo auf und bietet "Circus Schabernack – ein Zauberclownprogramm für die ganze Familie". Zum Inhalt: Alles ist vorbereitet, die Zaubervorstellung kann beginnen. Aber wo ist der Zauberer? Der steckt mit seinem Traktor im Autostau. Also hat er seinen Freund, Clown Zappo, losgeschickt, um die Kinder mit seinen lustigen Kunststücken zu unterhalten. Damit Zappo nicht auf dumme Gedanken kommt, hat er ihm verboten, in die Zauberkiste zu schauen. Aber Zappo wäre kein Clown, wenn dabei alles laufen würde, wie vereinbart. Die Neugierde ist größer als das Verbot, und es beginnt eine lebhafte, lustige Zirkusshow, bei der die "Tücke des Objekts" für eine Menge Überraschungen mit viel Komik sorgt. Ab 14 Uhr gibt es eine weitere Vorstellung des Clowns.

Dazwischen wird eine bunte Ballonshow geboten. Ebenfalls um 14 Uhr startet eine Führung unter dem Motto "Wildschweinjagd". Außerdem gibt es den ganzen Tag über einen Stand mit Kinderschminken. Bei starkem Dauerregen oder Unwettern findet das Kinderfest nicht statt. Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information in Dornstetten.