Dornstetten/Pfalzgrafenweiler. Beim Überholen eines anderen Fahrzeugs ist ein 18-jähriger Fahranfänger am

Dornstetten/Pfalzgrafenweiler. Beim Überholen eines anderen Fahrzeugs ist ein 18-jähriger Fahranfänger am Donnerstag kurz vor 4 Uhr zwischen Hallwangen und Herzogsweiler auf der Bundesstraße 28 von der Straße abgekommen und hat sich beim folgenden mehrfachen Fahrzeugüberschlag schwer verletzt. Der 18-Jährige war beim Überholen mit den linken Rädern auf den Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab, überschlug sich an der Böschung mehrfach und kam nach etwa 100 Metern total beschädigt zum Stehen, so die Polizei. Der schwer verletzte junge Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der mit 5000 Euro total beschädigte und schon ältere Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen.